14.01.2006 Dormettingen I - TTC I 8 : 8

Klaus Okunowski1:11
Bernd Bührer2:02
Bernd Haigis2:02

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf ! Wie schon unser Pressefuzzy Sven in seiner Vorschau im Gemeindeblatt zittierte ein 8:8 wäre durchaus möglich trat tatsächlich ein. Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 hinten, lediglich Doppel drei konnte einen Punkt erspielen. Haid/Schäfer verloren unglücklich im 5.Satz. Am vorderen Paarkreuz zeigte Singer eine Supervorstellung und gewann gegen Spitzenspieler Staiger im 5.Satz. Haid verlor gegen Erler, obwohl jeder Satz auch sehr eng war. Das mittlere Paarkreuz verlor beide Einzel, so das Dormettingen 5:2 davon zog. Am hinteren Paarkreuz gewann Haigis und Bührer doch recht klar ihre Spiele das wieder Hoffnung aufkam.Doch das vordere Paarkreuz von Dormettingen war sehr stark und liesen Haid und Singer im 2 Durchgang keinen Punkt nehmen. Auch Schäfer verlor anschließend so das es sehr schlecht aussah aus Vöhringer Sicht.Dormettingen führte mi 8:4. Doch der Kampfgeist der ersten Mannschaft lies Dormettingen noch einmal richtig zittern denn mit Okunowski auf vier spielend und seinen Gegner beherrschend gewann er sein Spiel gegen Schlotter in drei Sätzen recht klar. Am hinteren Paarkreuz gewannen Bührer und Haigis doch recht souverän. So das es nun nur noch 8:7 hies. Mit dem Schlußdoppel Okunowski/Haigis wurde der Nervenkrieg um einen möglichen Punkt zu ergattern natürlich zum reinen Höhepunkt getrieben. Okunowki/Haigis spielten sich wieder einmal in einen richtigen Spielrausch hinein und gewannen gegen Spitzenspieler Staiger/Geiger die übrigens ihr erstes Doppel verloren mit 3:1. Somit natürlich weiterhin uffda klassaerhalt mit dieser geschlossenen Mannschaftleistung ist das durchaus noch zu schaffen. Denn im Vorrundenspiel verlor man gegen diese Mannschaft noch muit 9:1.