04.02.2006 Hochmössingen III - TTC II 9 : 6

Steffen Sehburger0:2-2
Benjamin Bendig1:10
Walter Rostan1:10

Erster Joker beim bisherigen Tabellenletzten verbraucht. Während Doppel den einzigen 5-Satz-Sieg des Abends verbuchen konnte, gewann Doppel 2 souverän. Dagegen lief beim 3. wenig zusammen. Zwar konnte dananch Hofmann souverän gewinnen, doch mit den 5-Satz-Niederlagen von Michel und Sehburger nahm das Übel seinen Lauf. Stocker und Bendig verloren ebenfalls, nur noch Walter konnte im ersten Durchgang ein Pünktchen holen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, während Hofmann und Bendig klar gewinnen konnten, musste Sehbär auch im 2. Spiel eine 5-Satz-Niederlage einstecken, Michel und Stocker boten ihren Gegnern noch weniger Paroli. Als dann kurz nach 23 Uhr auch noch Walter den 5. Satz zu 13 verlor, war die erste Saisonniederlage Fakt. Wenn schon 2 Mann vornerein fehlen und 3 etatmässige Kräfte schwächeln, bringt selbst der beste Ersatz leider nix. Man muss dem eigentlich immer noch Unglaublichen (aber hat man früher nicht auch immer verlustpunktfreie Mannschaften selbst geärgert?) versuchen etwas Gutes abzugewinnen, vielleicht war dies noch rechtzeitig der Schuß vor den Bug, dass die Meisterschaft eben noch lange nicht perfekt ist. In diesem Sinne, lasst uns die Oberndorfer unsern Ärger in der blauen Hölle spüren!!