23.02.2002 Sulgen II - TTC II 9 : 3

Stefan Singer1:02
Dirk Plocher0:1-1
Michael Stocker0:1-1

wiedereinmal hat es auf dem Sulgen einfach nicht gereicht (im Archiv findet sich kein TTC II - Sieg auf dem Sulgen ...). Zwar kämpften alle 6 TTC-Spieler bis zu letzt, jedoch musste man erst das Dritte Doppel im 5. Satz abgeben und danach auch das erste Einzel (R. Schwarz) im 5. Satz. Zwar konnten Bührer und Singer zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzen, jedoch mussten im hinteren Paarkreuz beide Spiele abgegeben werden, wenn auch im 5. Satz (Stocker) bzw. 4. (Plocher). Als danach Bührer in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Bellgart im Spitzeneinzel den Kürzeren zog, war jedem klar, dass heute nicht der Abend der Zweiten war. Folgerichtig verlor dann auch E. Schwarz im 5. Satz zum 3:9 (nach 2:0 Führung). Aus dem Satzverhältnis (21:28) und der Zeit (2:45 h), lässt sich ersehen, dass zwar alles versucht wurde, einfach aber das Quentchen Glück fehlte. Andereseits trat man nach Dunningen erneut gegen einen Gegner an, der sich mit einem Nummer-1-Spieler zur Winterpause verstärkt hatte. Durch das vorgezogene Spiel gegen Dunningen hat die Zweite am kommenden Samstag spielfrei, bevor dann eine Woche später der schwere Gang nach Epfendorf ansteht.