29.09.2007 Aistaig I - TTC II 9 : 5

Timo Hofmann0:2-2
Michael Stocker0:2-2
Benjamin Bendig0:1-1

6:3 im Bogeneck, 6:0 im Bodega, allerdings 5:9 und 26:29 in Aistaig ... Allein dass die Satzdifferenz kleiner war als die Spieledifferenz sagt aus, dass das Ergebnis hätte auch andersherum ausfallen können und mehr drin war. Schlecht kam man aus den Doppeln, nur Doppel 3 - dieses dafür äusserst souverän - konnte gewonnen werden. Danach kam im ersten Durchgang nur ein Punkt von Rainer, Sehbär nach aufopferungsvollem Kampf und Volker verloren im 5. Satz ... Zwar kamen danach drei deutliche Siege (Rainer, Steffen, Volker), also gewann man gar das vordere Paarkreuz 3:1, doch die eigentlichen Stärken, Doppel und Mitte/Hinten waren diesmal die Schwächen (2:8). Nachdem Timo auch sein zweites Einzel abgeben musste und auch der Captain seines im 5. Satz verlor, machte sich kurzfristig Frust und Trauer breit. Doch danach siegten Charakter und mannschaftliche Geschlossenheit, wobei wir wieder am Anfang des Berichts wären. Und genau diese beiden Eigenschaften machen berechtigte Hoffnung, auch dieses Jahr das Abstiegsgespenst wieder zu vertreiben... Uffda Net-Abstieg!!!