11.10.2008 Nusplingen III - TTC I 6 : 9


Doppel:

Spieler1 Spieler2Siege Niederlagen
Thomas Schäfer/Steffen Sehburger0:1
Bernhard Haid/Benjamin Bendig0:1
Bernd Haigis/Timo Hofmann1:0

Einzel:
SpielerSiege NiederlagenPunkte
Thomas Schäfer2:06
Steffen Sehburger1:12
Bernhard Haid1:11
Bernd Haigis2:04
Timo Hofmann1:10
Benjamin Bendig1:10


Tabelle


Kommentar:
Erste Mannschaft nimmt zwei Punkte mit gegen den Aufstiegsfavoriten aus Nusplingen! Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für Nusplingen. Doppel Drei Haigis/Hofmann punkteten. Am vorderen Paarkreuz wurde ausgeglichen gespielt, Schäfer beherschte Schreiber German klar in drei Sätzen,Sehburger mußte Schreiber Gerhard gratulieren. Auch am mittleren Paarkreuz spielte man ausgeglichen, Haigis siegte gegen Schreiber Frank, Haid verlor gegen Rothmund. Anschließend spielte das hintere Paarkreuz 0:2, es sah nicht gerade rosig aus auf Vöhringer Seite. Weil man genau wußte wenn man einen Aufstiegsplatz erreichen möchte muß ein Sieg her gegen die Mannschaft aus Nuslingen die noch keinen Punkt abgeben hat. Es Stand 6:3 für Nusplingen. Der Vorstand und auch noch die Nr.1 Schäfer konnte auch im 2.Einzel in klar spielenden drei Sätzen Schreiber Gerhard bezwingen, so daß wieder Mut in der Vöhringer Mannschaft aufkam. Auch Sehburger am vorderen Paarkreuz legte noch einen Punkt nach, er konnte Schreiber German im 5.bezwingen. Jetzt zeigte sich wieder richtiger Kampfgeist bei den Vöhringern blauen. In der Mitte trumphte Haid mit einem klaren 3:0 Sieg auf über Schreiber Frank. Auch Haigis legte noch nach und bezwang Rothmund in einem hart umkämpften Spiel im 5.Satz. So nun Stand es 7:6 für Vöhringen, lange Gesichter machten sich breit auf Nusplinger Seite. Was sich danach abspielte gab den Rest für die Nusplinger. Am hinteren Paarkreuz spielten Hofmann und Bendig so stark auf, daß die Nusplinger fast schon überfordert waren, sie ließen ihren Gegner keine Chance mehr. Alles in Allem ein super Mannschaftskampf führte zum 9:6 Erfolg ! Also so langsam wieder uffsda Uffstieg !!1


Alle Spiele dieser Halbrunde im Überblick

TTC-Startseite