16.01.2009 TTC II - Vöhringen I 4 : 9

Michael Stocker0:2-2
Bernd Bührer1:01
Björn Bendig1:01

"Mit dem Glück eines Aufsteigers (?, hoffentlich!)" oder "Spiel der Spiele Part VI aus der Sicht des extrem frustrierten Captains der Zweiten": Die leicht geänderte Doppelaufstellung ging fast ganz auf, Doppel 1 gewann im (an sich unnötigen) 5. Satz, das neu formierte Doppel 2 knackte das Spitzendoppel der Ersten und auch Doppel 3 war nicht ohne Chance gegen das routinierte Doppel 3 der Ersten, also wie erhofft eine 2:1 -Führung nach den Doppeln. Danach lief dann aber - bis auf das hintere Paarkreuz, das, ebenfalls neu formiert - beide Spiele gewinnen konnte, so ziemlich alles dagegen, Rainer verlor nach 0:2-Satzrückstand im 5. Satz mit 12:14 gegen Sehburger, Volker alle seine Sätze in der Verlängerung gegen Benny und der Captain mit 16:18 gegen Bonne. Nachdem das hintere Paarkreuz mit einem starken Bührer und Björn, der gegen Haigis "blind" traf, auf 4:5 verkürzte, war man an sich wieder im Spiel. Doch als danach auch Rainer die Übermacht des Präsis (der ohne Satzverlust an diesem Abend blieb) anerkennen musste, Stefan nach Aufholen eines 0:2-Satzrückstands gegen Sehbär den 5. mit 16:18 verlor und Volker gegen Bonne mit 9:11 im 5. Satz den Kürzeren zog, spätestens dann war klar, dass dies nicht der Abend der Zweiten sein würde. Dem Captain war es dann vorbehalten, mit seiner zweiten Niederlage den "Sack zuzumachen" ;-( Die Zweite hofft, möglichst alles Pech der Rückrunde bereits im ersten Spiel hinter sich gebracht zu haben, und muss das Abstiegsgespenst nun gegen Liptingen & Co. endgültig aus der blauen Hölle vertreiben. Trotz, nein gerade wegen dieses Spielausgangs gelten nun alle guten (Aufstiegs-)Wünsche der Ersten!!