Einzelvereinsmeisterschaften 2007 (03.03.2007)

Michael Stocker neuer Vereinsmeister

Geheimfavorit setzt sich äußerst knapp, aber verdient durch

Bei den achten Vereinsmeisterschaften gab es mit Michael Stocker den achten Sieger. Vorsitzender Thomas Schäfer konnte 19 Teilnehmer begrüßen, welche sich auf 4 Gruppen verteilten. Die Auslosung ergab, dass in der Gruppe A mit Titelverteidiger Schäfer, Bernd Bührer und Rainer Michel 3 ehemalige Meister in einer Gruppe, zusammen mit Sven Tade und Wolfgang Narr, die diesjährige Todesgruppe sehr stark besetzt war. Nach spannenden Gruppenspielen konnten sich folgende Spieler für die KO Runde qualifizieren: Tade und Bührer (Gruppe A), Haigis und Stocker (Gruppe B), Singer und Bendig Benny (Gruppe C) sowie Hofmann und Haid aus der Gruppe D. In den Viertelfinals konnten sich dann Hofmann gegen Tade und Stocker gegen Bendig in jeweils 5 Sätzen sowie Haigis gegen Singer und Haid gegen Bührer in 4 Sätzen durchsetzen. Im ersten Halbfinale konnte Stocker nach hartem Kampf gegen Hofmann knapp im 5 Satz gewinnen. Im Duell Haigis gegen Haid konnte sich kein Spieler entscheidend absetzen. So musste auch hier der 5. Satz zugunsten von Bernd Haigis entscheiden. Im Endspiel zweier Taktikfüchse sah Haigis nach 2 Sätzen wie der sichere Sieger aus, bevor Stocker zurückschlug und die Sätze 3 und 4 gewinnen konnte. Im Entscheidungssatz lag Haigis bereits mit 7:2 und 8:3 in Front, musste sich aber trotzdem, nach langem und hartem Kampf in der Verlängerung geschlagen geben. Somit konnte Michael Stocker nach der Doppelvereinsmeisterschaft auch die Einzelkrone erringen.

Viertefinale:

Bernhard Haid – Bernd Bührer 3:0

Timo Hofmann – Sven Tade 3:0

Bernd Haigis – Stefan Singer 3:1

Michael Stocker – Benjamin Bendig 3:2

Halbfinale:

Michael Stocker – Timo Hofmann 3:2

Bernd Haigis – Bernhard Haid 3:

Finale:

Michael Stocker – Bernd Haigis 3:2

Platzierungen Einzelvereinsmeisterschaften 2007 (03.03.2007)

1. Michael Stocker