Erfolge 1999

Mühlbachpokal 1999

2. Platz TTC Vöhringen I (Haigis, Stocker, Schäfer, Narr)

3. Platz TTC Vöhringen II (Tade, Plocher, Hofmann, Irsigler)

Kreismeisterschaften

C-Klasse:

1. Platz: Timo Hofmann

3. Platz: Wolfgang Narr

2. Platz: Timo Hofmann / Markus Klingele

B-Klasse:

3. Platz: Bernd Haigis, SvenTade

Jugend:

2. Platz: Thomas Schäfer

Jugend Doppel:

1. Platz: Thomas Schäfer / Volker Glück

Schüler A/B:

2.Platz: Steffen Sehburger

Erfolge 1998

TT-Abteilung verteidigt Mühlbachpokal:

Erneut bestätigten unsere Tischtennis-Cracks ihre Dominanz im Mühlbachtal. Bei der zehnten Auflage des TT-Mühlbachpokalturniers landeten sie bereits ihren achten Erfolg.

Während die Mannschaft SGV 2 mit Fink, Narr, Hofmann und Klingele nach der Vorrunde mit einem dritten Platz in ihrer Gruppe knapp ausgeschieden ist, qualifizierte sich die SGV 1 in der Besetzung Tade, Kopf, Stocker, Plocher und Schäfer locker für die Finalrunde. Auch die Halbfinalbegegnung mit Sigmarswangen stellte die Vöhringer vor keine Probleme, und so wurde es erst im Finale gegen Bergfelden 1 so richtig spannend. Hier allerdings lag man schnell und überraschend mit 0 : 3 zurück, rettete sich aber noch einmal zu einem vorläufigen 4 : 4. Also mußte wie im letzten Jahr ein Entscheidungdoppel ausgespielt werden. Auch hierbei ging es knapp und spannend zu, doch letztendlich bescherten Tade/Plocher den Vöhringern den erneuten Mühlbachpokalsieg.

Bester Spieler des Turniers war Dirk Plocher, der alle seine Spiele souverän gewinnen konnte.

Hier die Ergebnisse der Finalrunden:

1. Halbfinale: SGV 1 - Sigmarswangen 5 : 0
2. Halbfinale: Bergfelden 1 - Bergfelden 2 5 : 3
Finale: SGV 1 - Bergfelden 1 5 : 4

Mühlbachpokalsieger 1998: S. Tade, V. Kopf, M. Stocker, D. Plocher, T. Schäfer

Jugendmannschaft in Bezirksliga

Unsere Jugendmannschaft ist dank des Verzichts einer anderen Mannschaft nun doch von der Bezirksklasse in die Bezirksliga 'aufgestiegen'.

Kreismeisterschaften (Herren C)

Vize-Kreismeister: Timo Hofmann

3. Platz: Thomas Schäfer / Wolfgang Narr

Erfolge 1997:

Mühlbachpokalsieger 1997 (B. Bührer, J. Gäckle, M. Stocker, W. Narr)

Bei der 9. Auflage dieses Turniers konnte bereits der 7. Sieg gefeiert werden!

2. Platz beim Rudolf Mey Gedächtnisturnier

Auch dieses Jahr nahm die Vöhringer TT-Sparte an dem Traditionsturnier teil und belegte wie im Vorjahr Platz 2 in der Gesamtwertung. Diese setzt sich aus den Plazierungen von insgesamt 4 Mannschaften in unterschiedlichen Spielklassen zusammen.

Den 2 Teams, die in der Bezirksliga/Bezirksklasse und in der Kreisliga/A-Klasse für die SGV an den Start gingen schafften dabei nicht den Sprung in die Finalrunde. Dagegen erreichten folgende Teams zählbare Plazierungen:

B-/C-Klasse: Platz 5 unter 16 Mannschaften M. Stocker / W. Narr

Jugendklasse: Platz 2 unter 6 Mannschaften T. Schäfer / T. Hofmann